• PREMIERE am Sonntag

    PREMIERE am Sonntag

    29. Mai um 15.30 Uhr

    Karten erhalten Sie an der Tageskasse!

  • Herzlich Willkommen

    Herzlich Willkommen

    auf der

    Freilichtbühne Hallenberg

  • Sommersaison 2016

    Sommersaison 2016

    mit

    Pippi Langstrumpf & Maria Magdalena

Maria Magdalena

Maria Magdalena

Musical

Welturaufführung in Hallenberg

Maria Magdalena – über Jahrhunderte hinaus wurde diese neben der Gottesmutter Maria zentrale Frauengestalt der Bibel als Hure gehandelt. Die heutige Religionswissenschaft denkt über diese Frau als Unterstützerin und Vertraute Christi, eine enge, wenn nicht die engste Jüngerin. Sogar ein Evangelium der Maria Magdalena wurde entdeckt. Das Musical von Paul Graham Brown (Musik, Liedtexte) und Birgit Simmler (Idee, Buch) erzählt die frühste Episode der Christenheit nach Christi Tod aus der Perspektive einer Frau als einen Weg voller Gefahr, Gefühl und wegweisender Entscheidungen. Fiktion, sicher, aber eine voller Fragen, die sich jeder Menschen heute noch stellt: die Frage nach Sinn, nach Moral und nach den Prinzipien des eigenen Lebens.

Urlaufführung am Sonntag, den 12. Juni 2016 um 15.30 Uhr

Mehr Informationen


Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Kinder- und Familienstück der Saison 2016

Saison 2016

Rote Zöpfe und Sommersprossen, kurzes Kleid mit bunten Strümpfen und ein schelmisches Lachen im Gesicht... So kennt man sie in aller Welt: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz: Pippi Langstrumpf. Im Sommer 2016 kommt das beliebte Stück, welches seit je her groß & klein begeistert, auf der Hallenberger Freilichtbühne zur Aufführung. 2016 wird Pippi außerdem 75 Jahre alt und Hallenberg feiert sie in einem spannenden Schauspiel mit Musik, waghalsiger Action und hinreißender Komik – ein phantasievolles Musik- & Theater-Erlebnis für die ganze Familie.

Premiere ist am Sonntag, den 29. Mai 2016 um 15.30 Uhr

Mehr Informationen